Tag der freien Schulen 2018

Tür auf – Abgeordnete unterrichten
an freien Schulen in Bayern

 

M.A. Johannes Hintersberger besucht Mädchenrealschule St.Ursula Augsburg des Schulwerks der Diözese Augsburg

12.03.2018     Augsburg

MdL Johannes Hintersberger zu Besuch in der Realschule St. Ursula Augsburg

MdL Johannes Hintersberger zu Besuch in der Realschule St. Ursula Augsburg

Die 10. Klasse der Mädchenrealschule St. Ursula hatte sich mit einer ganzen Liste von Fragen gut vorbereitet auf den Besuch des Staatssekretärs im Arbeits- und Sozialministerium MdL Johannes Hintersberger (CSU). Auch der Augsburger hatte einiges im Gepäck: Er berichtete von seinen verwandtschaftlichen Beziehungen zum Kloster St. Ursula und seinen heute aktuellen Terminen, um den interessierten Mädchen den Alltag eines Politikers näherzubringen. Er erzählte von seinem Werdegang und damit von einem Leben, das über das Interesse am Handwerk über die Kommunalpolitik schließlich im bayerischen Kabinett landete. Just an diesem 12.3. hatte er dabei seinen letzten Arbeitstag als Kabinettsmitglied, weil am Folgetag mit dem Rücktritt des Ministerpräsidenten Horst Seehofer auch dessen ganzer Regierungsstab (zunächst) zurücktrat. Mit engagierten Erzählungen und ausführlichen Antworten auf die gestellten Fragen konnte er also einen angenehmen Teil dieses Abschiedstags vor interessierten jungen Menschen verbringen, die ihm hochkonzentriert lauschten.

Mädchenrealschule St.Ursula Augsburg des Schulwerks der Diözese Augsburg

Bei St. Ursula 2

86150 Augsburg

http://www.realschule-st-ursula.de

M.A. Johannes Hintersberger (CSU)

http://www.hintersberger.info