Tag der freien Schulen 2018

Tür auf – Abgeordnete unterrichten
an freien Schulen in Bayern

 

Barbara Regitz (Landtagskandidatin) besucht Adolf-Reichwein-Schule Nürnberg -Private Realschule-

16.03.2018     Nürnberg

Im Rahmen des Tages der Freien Schulen Bayern 2018 durften wir in unserem Haus Frau Barbara Regitz (CSU), bildungspolitische Sprecherin der Stadt Nürnberg und Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag, gemeinsam mit Frau Rita Heinmann (Stadträtin) in unserem Haus begrüßen. Nach einer Einführung in die innovative Technik und Möglichkeiten flexibler pädagogischer Arbeit mit Multitouchscreens durch einen unserer Schülerexperten kam es mit Vertretern der Schülerschaft, der Schulleitung und des Schulträgers zu einem lebendigen Austausch. Themen waren dabei zum Beispiel die Position und der besonderen Wert der Freien Schulen im Großraum Nürnberg, die Digitalisierung und damit einhergehende pädagogische Überlegungen sowie Frau Regitz' Motivation und Visionen für eine mögliche Arbeit im Bayerischen Landtag.
Der Grundton des Gesprächs war stets sehr wertschätzend und offen. Zum Ende des Besuchs wurde Frau Regitz von Herrn Helgert ( Vorsitzender des Adolf-Reichwein-Schulvereins Nürnberg) ein „Zeugnis“ überreicht, das ihren gelungenen Besuch an unserer Schule beurkundet.

Adolf-Reichwein-Schule Nürnberg -Private Realschule-

Schleifweg 39

90409 Nürnberg

http://www.ars-nbg.de

Adolf-Reichwein-Schule Nürnberg -Private Realschule-

Barbara Regitz (Landtagskandidatin) (CSU)

https://barbara-regitz.de/