Dr. Johann Popp besucht Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen a.d. Donau des Schulwerks der Diözese Augsburg

12.03.2018     Dillingen a.d. Donau

Bezirksrat Dr. Johann Popp am 12.03.18 an der Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen des Schulwerks der Diözese Augsburg (links Schulleiter Werner Eitle)

- Dr. Johann Popp an der Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen des Schulwerks der Diözese Augsburg –

„Tür auf – Abgeordnete unterrichten an freien Schulen in Bayern“. Unter diesem Motto stand der Tag der freien Schulen, der am Mo., den 12.März an der Fachakademie für Sozialpädagogik stattgefunden hat. Dr. Johann Popp, der als Bezirksrat und Fraktionsvorsitzender der CSU im schwäbischen Bezirkstag von der Fachakademie eingeladen wurde, berichtete aus der Arbeit dieses nur in Bayern existierenden Gremiums. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Bezirksrat ist Dr. Popp ist vor allem die Stärkung von Menschen, die pflegebedürftig und behindert sind eine Herzensangelegenheit. Für die Soziale Sicherung werden 96,06% des Haushaltsvolumens des Bezirks Schwaben verwendet. In der Diskussion mit den Studierenden der Theorieklassen wurde auch das Thema Inklusion behandelt. Dem Bezirk Schwaben sei hier vor allem der Abbau von Teilhabebarrieren wichtig. Am Ende der besonderen Unterrichtsstunde bedankte sich Schulleiter Werner Eitle mit einem kleinen symbolischen Geschenk beim Bezirksrat Dr. Popp für die informative Stunde und wünschte ihm für seine Tätigkeit zum Wohle der Meschen alles Gute. In ganz Bayern schenkten Abgeordnete den beteiligten Schulen eine Unterrichtsstunde. Der Tag der Freien Schulen wurde vom Verband Bayerischer Privatschulen e.V., dem Katholischen Schulwerk in Bayern und der Evangelischen Schulstiftung in Bayern und weiteren Unterstützern initiiert. Den Organisatoren war es dabei ein besonderes Anliegen gegen Politikverdrossenheit und Radikalisierung ein Zeichen zu setzen.

(Werner Eitle)

Bild von links nach rechts: Schulleiter Werner Eitle übergibt ein symbolisches Geschenk an den Bezirksrat Dr. Johann Popp

Konviktstraße 11

89407 Dillingen a.d. Donau